©istock/appleuzr

Photovoltaik

Jede so erzeugte Kilowattstunde entlastet die Umwelt und Ihre Geldbörse

Der Anteil der erneuerbaren Energien an der Stromerzeugung soll bis 2030 auf mehr als 60 % steigen – im Sinne des Klimaschutzes und unserer Zukunft. Ein weiterer Vorteil beim „Strom vom eigenen Dach“ ist, dass ein Großteil dort verbraucht wird, wo er erzeugt wird: bei Ihnen zuhause.

Jetzt von der Umsatzsteuerbefreiung profitieren!

Neue PV-Förderung 2024

Um den Ausbau von Sonnenstrom in den nächsten Jahren weiter zu beschleunigen, gilt seit 1.1.2024 ein vereinfachtes System: Für PV-Anlagen bis 35 Kilowatt peak (kWp) sowie dazugehörige Speicher, sofern sie gemeinsam im Zuge von einem Projekt umgesetzt werden, gilt der Nullsteuersatz. Das bedeutet, es sind keine weiteren Förderanträge mehr notwendig, die Umsatzsteuer wird beim Kauf nicht berechnet.

Energie, die Sie ins Netz einspeisen

Hier finden Sie die Tarife dafür!

Tarife Photovoltaik Einspeisetarife

Wir verbauen nur Module und Komponenten von bester Qualität

Das sind beispielsweise Wechselrichter von Fronius oder einem vergleichbaren Qualitätshersteller. Bei den PV-Elementen verwenden wir monokristalline Module mit mehr als 75 Wpeak pro m².
Mit dieser Ausstattung erreichen Sie eine hohe Effizienz bei der Energiegewinnung. Gleichzeitig sind die Komponenten extrem resistent gegen Umwelteinflüsse wie Sand, Staub oder Ammoniak.
Der Aufwand für Wartung und Instandhaltung fällt bei einer PV-Anlage über die gesamte Lebensdauer (25-30 Jahre) gering aus.
Photovoltaikanlage ©istock/undefined undefined

Alles aus einer Hand

Wenn Sie eine PV-Anlage errichten wollen, benötigen Sie einen Zählpunkt und eine Netzkapazitätsberechnung - beides beantragen Sie mit dem folgenden Formular:

Leitfaden für Ihre PV-Anlage

Damit Sie für die Errichtung einer PV-Anlage gut gerüstet sind, geben wir Ihnen hier einen kurzen Leitfaden der organisatorisch notwendigen Schritte mit. Wir unterstützen Sie dabei Step by Step.